Wo und wann spielen wir?

Wir spielen Dienstags und Donnerstags von 20-22:00 Uhr (außer in den Schulferien) in einer Sporthalle in Obergiesing-Fasangarten, Nähe MVG-Museum. Zudem treffen wir uns im Sommer auf den Freiplätzen Münchens.

 

Wie spielen wir?

In unseren Spielterminen spielen wir hauptsächlich Full Court 5vs5, 4vs4 oder 3vs3 mit Auswechselspielern, also normales Basketball.

 

Was für ein Spielniveau erwartet dich? 

Bei uns spielen hauptsächlich Ex-Vereins/Liga Spielerinnen und Spieler und ambitionierte Streetballer.

Im Gegensatz zum Vereinsbasketball haben wir keinen Trainings- oder Ligenbetrieb.

Wir zocken einfach nur BBall.

 

Was zeichnet unsere Gruppe aus?

Wir pflegen eine uneigennützige und faire Spielkultur, mit viel Laufeinsatz und Defense. Egozocker haben bei uns keine Chance. Wir sind zudem relativ gut organisiert. Es gibt ein Online-Anmeldesystem für Termine.

Wir erwarten von allen Mitgliedern Zuverlässigkeit und Eigenverantwortung. Wir legen zudem großen Wert auf eine gute Stimmung und ein umgängliches Miteinander.

 

Was sollte ich mitbringen?  

In erster Linie solltest du Basketball spielen können, die Grundlagen beherrschen und einigermaßen fit sein. Wenn du weißt wie eine Zone gespielt wird und deine freien Würfe triffst wäre das ein guter Start.

 

Alter ab 18 Jahren

 

Ist diese Seite aktuell? Spielt ihr überhaupt noch? 

Diese Seite ist so lange aktuell, wie sie online ist. Wir spielen nun seit Anfang 2016 das ganze Jahr über (außer in den Schulferien) und es ist kein Ende in Sicht.

 

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik zögert nicht mit einer Mail: Email